Abteilung Fitness

Allgemeines

Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche, hat die Abteilung Fitness eine große Auswahl. Beispielsweise findet jeden Montag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr das Kindersport-Training dreier Altersklassen statt. Hier probieren sich die Kleinkinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren in der Bewältigung von großen altersspezifischen Pakouren und ersten motorischen und koordinatorischen Übungen aus. Im Vordergrund steht immer Spiel und Spaß!

Gleichzeitig lernen die Kinder im Alter von drei bis fünf/sechs, in der Nachbarhalle, durch Spiele in der Gruppe Erfahrungen in Teamarbeit und Teamzusammenhalt kennen. Auch wieder altersspezifische Parkoure und einige andere spaßige Aufgaben werden hier nicht vermisst.

Die dritte Gruppe, die zu besagter Zeit trainiert, ist die Gruppe der Inlineskater. Hier finden sich Kinder und Jugendliche im Alter von sechs/sieben bis zwölf Jahren wieder. Den Kindern, welche meist zuvor schon in unseren jüngeren Altersklassen aktiv waren, wird hier ein Training geboten, welches sie durch zahlreiche Spiele und technische Übungen auf das Aufrechterhalten der körperlichen Fitness und das Fahren im Außenbereich vorbereitet.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass wir im Bereich des Kinder- und Jugendsports von dem Zeitpunkt an, andem das Kind laufen kann bishin zum erreichen des Jugendalters, ein durchgehendes Training bieten, was zum fit bleiben dient und nach dem Kindergarten bzw. der Schule eine Möglichkeit bietet sich auszutoben und den Kopf freizubekommen.Einfach Montags um 16:00 Uhr zum Training in der Pflaumenallee kommen und, natürlich kostenfrei, hereinschnuppern.

Bis dahin…

Die Trainer der Abteilung Fitness